Kultur macht stark

Museum? Stadtgeschichte? … langeweilig?

Nein, in keinem Fall: Wir bieten verschiedene Projekte mit externen Experten an, die mit uns schon tolle Projekte auf die Beine gestellt haben:

Song zum Thema Menschenrechte

Mit der Jugendkulturwerkstatt Pirmasens sind viele Projekte entstanden, die thematisch sich mit Menschenrechten, Toleranz und Vorbildern künstlerisch auseinandergesetzt haben.

Dazu als Beispiel unser Lied zum Thema Menschenrechte, dass wir selber getextet, vertont und gesungen haben.

Audio-Guide Stadtarchiv

In diesem Herbst 2020 konnten wir mit der Stadtarchivarin Fr. Wittmer an einem Audio-Guide über die Stadt Pirmasens mitarbeiten. Dazu folgen in den kommenden Monaten Eindrücke

Audio-Guide "Alte Post"

Entstanden in Zusammenarbeit mit der JuKuWe haben wir einen AudioGuide für die “Alte Post” für Kinder zusammengestellt und erarbeitet. Eine Hörprobe davon finden Sie hier: